Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ukraine (beinahe) geschafft!

Dem Autofahrer wird in der Ukraine nichts geschenkt. Zwar sind wir positiv überrascht von der Verkehrsdisziplin der meisten Autofahrer, haben wir doch das aggressiv-verhaltenskreative 
Agieren der russischen Lenker seit vergagenem Jahr noch immer im Gedächtnis, aber die Straßenverhältnisse sind extrem wechselhaft. Auf kurze, wunderbar ebene Straßenabschnitte folgen Wellen, Rippen, unangenehm tiefe Schlaglöcher. Unkonzentriert zu fahren ist gefährlich.

 So sind wir  gestern und teilweise auch heute durchs Hinterland unterwegs gewesen, haben neben riesigen landwirtschaftlichen Nutzflächen zahlreiche kleine, ärmlich wirkende Dörfer gesehen, haben Menschen getroffen, die den "Small Talk" per Gestik und Mimik mit uns versucht haben - wir haben's genossen, haben viel gelacht.


..... Leider hat sich ein größerer Teil des Posts bei der Veröffentlichung verabschiedet. Wird morgen oder übermorgen nachgeholt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen